Anschrift:
Eisbär-Apotheke
An der RaumFabrik 6
76227 Karlsruhe

Telefon: 07 21 - 89 33 08 80
Fax: 07 21 - 89 33 08 89
E-Mail: mail@eisbaerapotheke.de
Web: www.eisbaerapotheke.de


Öffnungszeiten
Wir sind für Sie da

Montag: 8.00 Uhr - 18.30 Uhr
Dienstag: 8.00 Uhr - 18.30 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr - 18.30 Uhr
Donnerstag: 8.00 Uhr - 18.30 Uhr
Freitag: 8.00 Uhr - 18.30 Uhr
Samstag: 9.00 Uhr - 13.30 Uhr


Vorname* Nachname* Telefon E-Mail* Ihre Nachricht*


Headerbild

Kinderprävention

"Von klein auf in besten Händen" ist ein Präventionskonzept speziell für Kindergartenkinder und deren Eltern in Zusammenarbeit mit der Landesapothekerkammer. Ich komme zu einer Spielstunde in Ihren Kindergarten und biete ergänzend einen Vortrag für die Eltern an. Mein Ziel ist, schon den Kleinsten die Bedeutung einer gesunden Ernährung zu erklären und die Eltern daran zu erinnern, dass Essgewohnheiten im Kleinkindalter geprägt werden und richtige Essgewohnheiten im Kindesalter den Grundstein für spätere Gesundheit legen.

Mit dem Thema "Gesund schmeckt besser!" möchten wir mit den Kindern spielerisch gesunde und weniger gesunde Lebensmittel unterscheiden lernen. Bei den Kindern wird das Wissen darüber gestärkt, warum etwas gesund ist und wie man mit ungesunden Nahrungsmitteln in Maßen umgeht.
Angesichts der Tatsache, dass viele Kinder und Jugendliche ein falsches Gewicht haben, soll ein Vortrag für die Eltern helfen, ihre Vorbildfunktion zu erfüllen: "Richtig" essen und gesunde Essgewohnheiten lernen Kinder in der Familie. Forschungsergebnisse zeigen den Zusammenhang von Lebenserwartung und Gewicht, Übergewicht und Krankheiten, Übergewicht und Bewegungsmangel. Umso wichtiger ist es für die Gesundheit der Kinder, von klein auf gesund zu essen!

Den Kindergärten entstehen durch das Angebot keine Kosten. Allerdings ist der Eltern-Vortrag Powerpoint- gestützt und erfordert Laptop, Beamer und eine weiße Projektionswand.

Gern komme ich zu Ihnen, rufen Sie mich an!
Ihre Sabine Bäumer
Kinderprävention